DIE STORY VON THE SILENCE IN TEA
Hallo liebe*r Teefreund*in,
ich bin Morten, Gründer von The Silence in Tea, und mittlerweile schon seit einigen Jahren dem Tee komplett „verfallen“, wenn man das so sagen darf.
Angefangen hat es bei mir vor langer Zeit mit der Teilnahme an einem Teeseminar in Berlin. Nach dem ersten Schluck taiwanesischen Milky Oolongs war es damals um mich geschehen.
Seitdem sauge ich alle Informationen auf, die in irgendeiner Form mit Tee und Teekultur zu tun haben. Insbesondere faszinieren mich die jahrhundertealten Teetraditionen aus dem fernen Osten. Aus dem Grund habe ich auch schon zahlreiche Reisen zum Tee nach China und Taiwan unternommen und bemühe mich um das Erlernen des dort gesprochenen chinesischen Dialekts Mandarin.
Auf meinen Reisen durch die Welt des Tees habe ich das große Glück gehabt gleich mehrere fantastische Leute kennengelernt zu haben, die mir jetzt als Teelehrer auf meiner Lebensreise mit Tee zur Seite stehen. Danke an all jene an dieser Stelle!
Im Laufe der letzten Jahre ist es mir gelungen meine private Faszination für Tee mit meinem beruflichen Werdegang zu vereinen. Ich habe für mehrere Berliner Teeunternehmen arbeiten und zahlreiche Projekte für sie umsetzen können. Einige meiner Arbeitgeber waren u.a. Sunday Natural, das macha-macha Teehaus, das StadtLandFood Festival der Markthalle Neun und P & T – Paper & Tea.
Die bisherige Krönung meines Lebens mit Tee war für mich bislang die Initiation und Mitgründung des Berlin Tea Festivals. Seit dem Jahre 2018 findet in Berlin nun die größte Besuchermesse Europas über Tee und Teekultur statt.
Mit TSIT – The Silence in Tea lebe ich meine Leidenschaft aus und nutze es um darüber mein angesammeltes Wissen, die Erfahrungen meiner Teereisen und natürlich auch meine ganz eigene Begeisterung für Tee in Seminaren, Workshops, Zeremonien und Workshops mit interessierten Menschen zu teilen.
Bei meinen Teeveranstaltungen können Sie erleben, dass Tee nicht nur eine bemerkenswerte Kulturgeschichte und einen reichhaltigen Geschmacksreichtum ähnlich dem von Wein vorzuweisen hat, sondern auch, dass er es vermag das Leben auf angenehme Art zu entschleunigen und, nicht zu vergessen, geselliger zu machen. Denn wenn Tee eins ganz sicher macht, dann ist es Menschen miteinander zu verbinden.
Ich hoffe Sie sind neugierig geworden. Ich würde mich freuen schon bald gemeinsam einen Tee mit Ihnen zu trinken!
Morten Menge | Gründer von The Silence in Tea